"Morgen besser planbar machen!"

Im Gespräch mit Andreas Köthe, Firmenkundenberater Ihrer Volksbank Wickede (Ruhr) eG

Firmenkundenberater Andreas Köthe hilft bei Ihrer Zukunftsplanung

"Morgen besser planbar machen!" Genau das ist einer der Beratungsansätze bei unserem regelmäßigen "Wickeder Finanzplan".

"Dazu gehören aus meiner Sicht sowohl die kurzfristigen als auch die langfristigen privaten UND betrieblichen Planungen", so Andreas Köthe, der seit seiner Ausbildung (2014)  in Ihrer Volksbank Wickede (Ruhr) eG beschäftigt ist und seit 2017 als zertifizierter Firmenkundenberater Teil des Beratungsteams für Unternehmenskunden ist.

Andreas Köthe weiter im Hinblick auf die derzeitige Corona-Situation: "Das letzte Jahr hat gezeigt, dass Vieles wirklich nicht mehr planbar zu sein scheint; dazu zählen gerade unternehmerische Vorhaben."

Viele Unternehmer stellen ihren Bankbetreuern die Fragen:

  • Lohnt es sich, das Projekt anzunehmen, oder schiebe ich lieber?
  • Wie sorge ich für finanzielle Sicherheit, falls doch etwas Unerwartetes kommt?

Bisher wurde diese außergewöhnliche Situation unter Nutzung verschiedenster Lösungen erfolgreich gemeistert - und zwar gemeinsam!

"Unter anderem konnte ich meinen Kunden mit unserem Partner VR Smart Finanz Alternativen aufzeigen, welche unter anderem Flexibilitätsoptionen wie Ratenpause, Sondertilgungen oder bei Bedarf auch Aufstockungen zulassen. Zusätzlich war es vielen Kunden wichtig, sich selbst und auch die Familie abzusichern durch die Hereinnahme einer Ratenschutzpolice unseres Partners R+V Versicherung für die Risiken des Todesfalls, der Arbeitsunfähigkeit, Arbeitslosigkeit und Scheidung. In diesen Fällen übernimmt dann die Versicherung die Raten für Sie.“

Um kundenseitig geplante Vorhaben umzusetzen, ist es heute noch nicht einmal mehr notwendig, in das Bankgebäude zu kommen. Es können dank zeitgemäßer Technik die Lösungen der VR Smart Finanz auch digital über unsere Homepage abgeschlossen werden.

"Ich bin aber gerne weiterhin für unsere Unternehmer da, gerne auch per Telefon und per Mail und freue mich darüber, einen Teil der Planungen zu übernehmen. Herzlich gerne lade ich Sie zu unserem Wickeder Finanzplan - und zu einem leckeren Kaffee - ein.“

So erreichen Sie Andreas Köthe: