Fit für die Bewerbung

Volksbank Wickede (Ruhr) eG und Barmer GEK bereiten Schüler der Gerkenschule für den Berufseinstieg vor

Die Schüler der Klasse 9 der Gerkenschule drücken derzeit noch die Schulbank, aber schon im nächsten Jahr, nach ihrem Schulabschluss wartet dann die spannende Berufswelt auf die Schüler. Wie bereite ich mich richtig darauf vor, wie präsentiere ich mich richtig? Zu diesen Fragen gab unter der Initiative der Volksbank Wickede (Ruhr) eG, der Dozent der Barmer GEK, Herr Thorsten Becker zahlreiche Antworten und Tipps.

Anhand von Testtrainings, Rollenspielen und simulierten Vorstellungsgesprächen übten die Schüler am Donnerstag das Erstellen der Bewerbungsunterlagen, die telefonische Nachfrage und das persönliche Vorstellungsgespräch. Für die bevorstehenden Weichenstellungen sind die Schüler jetzt gut gerüstet.