»Da geht noch was« - Mit 65 in die Kurve!

Volksbank sponsert Kulturveranstaltung der VHS

Einen Abend mit Christine Westermann führt die VHS am Dienstag, 18.11., um 19.30 Uhr im Bürgerhaus Wickede durch, unterstützt durch die Volksbank Wickede (Ruhr). Christine Westermann schreibt in im Vorspann ihres Buches: "Anfang Dezember diesen Jahres (wurde) ich 65 Jahre alt. Und jetzt ? Das muss jeder für sich herausfinden. Aber eines ist mir klar geworden: Da geht noch was. Und deshalb trägt das neue Buch auch genau diesen Titel: »Da geht noch was - Mit 65 in die Kurve«.

Ebenso neugierig wie zweifelnd und ängstlich sieht die Journalistin dem kommenden Lebensabschnitt entgegen. Davon erzählt dieses kluge, sanfte, poetische und humorvolle Buch.

Ein Jahr lang hält Christine Westermann fest, was sie umtreibt: Wo will ich noch hin mit meinem Leben? Oder vielleicht besser: Wo will das Leben noch hin mit mir? Geht noch was? Wie viel Sorglosigkeit, wie viel Unbeschwertheit sind noch erlaubt, bevor der Leichtigkeit die Luft ausgeht? Welchen Herausforderungen werde ich mich noch stellen müssen, wie viel Mut braucht es noch?

Solchen Fragen geht die Journalistin nach, mit erstaunlicher Ehrlichkeit und dem Humor, der sie ausmacht. Ihre Antworten wird sie uns vortragen. Offen und aufrichtig.

Karten sind im Bürgerbüro der Gemeinde Wickede (Ruhr) und in der VHS-Geschäftsstelle erhältlich.