45. Internationaler Jugendwettbewerb der Volksbanken und Raiffeisenbanken

Die Volksbank Wickede (Ruhr) eG gratuliert den Preisträgerinnen und Preisträgern von „jugend creativ“ in Wickede (Ruhr)

Wickedes kreative Jungtalente des 45. Internationalen Jugendwettbewerbs der Volksbank Wickede (Ruhr) eG stehen fest. Das Thema „IMMER MOBIL – IMMER ONLINE Was bewegt dich?“ motivierte insgesamt 573 Kinder und Jugendliche zur Teilnahme bei „jugend creativ“.

Die Preisträgerinnen und Preisträger freuen sich über attraktive Preise Ihrer Volksbank in Wickede (Ruhr)! Die Beiträge erwarten nun die Bezirksjury. Wenn die Arbeiten auf Bezirksebene überzeugen können, bekommen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Möglichkeit auf den Landessieg, dann den Bundessieg und können es daraufhin im Bereich Bildgestaltung sogar in die internationale Auswahl schaffen.

Die jungen Künstler und ihre Werke

„Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Kindern und Jugendlichen, die mit ihren kreativen Beiträgen zum diesjährigen Wettbewerbsthema begeistern. Aufgrund der Qualität der zahl- und einfallsreichen Einreichungen fiel die Entscheidung der Jury sehr schwer. Den Gewinnerinnen und Gewinnern von „jugend creativ“ gratulieren wir und wünschen viel Glück für den Juryentscheid auf Bezirksebene. Ein ganz besonderer Dank gilt allen Juroren, Kunstlehrerinnen und Kunstlehrern der Wickeder Schulen. Wir freuen uns jetzt schon auf die Zusammenarbeit beim 46. Internationalen Jugendwettbewerb. Dieser beginnt im Oktober dieses Jahres“, so Vorstand Holger Georg Schwarz und Volksbank Mitarbeiterin Bettina Deipenbrock.