44. Internationaler Jugendwettbewerb der Volksbanken und Raiffeisenbanken

Die Volksbank Wickede (Ruhr) eG gratuliert den Preisträgerinnen und Preisträgern von „jugend creativ" in Wickede (Ruhr)

Eines steht schon jetzt fest: Wickede besitzt ein enormes Potential an kreativen jungen Kunst-Talenten. Das Thema „Traumbilder: Nimm uns mit in deine Fantasie!“ bewegte insgesamt 454 Kinder und Jugendliche zur Teilnahme bei „jugend creativ“ in Zusammenarbeit mit der Volksbank Wickede (Ruhr) eG.

Die Preisträgerinnen und Preisträger freuen sich über attraktive Preise. Die Beiträge werden nun von der Landesjury erwartet. Wenn die Arbeiten auf Landesebene überzeugen können, bekommen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Möglichkeit auf den Bundessieg und können es daraufhin im Bereich Bildgestaltung sogar in die internationale Auswahl schaffen.

Hier zeigt die Fachjury - Kunstlehrerinnen und Kunstlehrer der beteiligten Schulen - die auserkorenen Sieger-Bilder in den Räumen der Volksbank Wickede (Ruhr) eG

„Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Kunstlehrern, allen Kindern und Jugendlichen, die mit ihren kreativen Beiträgen zum diesjährigen Wettbewerbsthema begeistern. Aufgrund der Qualität der zahlreichen einfallsreichen Einreichungen fiel die Entscheidung der Jury sehr schwer. Den Gewinnerinnen und Gewinnern von „jugend creativ“ gratulieren wir ganz herzlich und wünschen viel Glück für den Juryentscheid auf Landesebene“, Vorstand Holger Georg Schwarz und Kundenberater Dennis Lorant. Die Siegerbilder werden ab der nächsten Woche im Seniorenzentrum St. Josef ausgestellt.